Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Spielplatz/Schulhof und Heinrich-Drake-Platz werden Wohlfühlplätze

Spielplatz/Schulhof und Heinrich-Drake-Platz werden Wohlfühlplätze

Bauarbeiten in der Südstadt beginnen noch im Februar

Die Südstadtschule sowie das Stadteilzentrum sind weites gehend fertiggestellt und der Betrieb der Grundschule konnte im letzten August aufgenommen werden. Unbenommen ist jedoch die unbefriedigende „Baustellensituation“ des Schulhofes bzw. des Platzes am Heinrich-Drake-Platz.

Bei vorangegangenen Ausschreibungen hat sich leider kein einziger Dienstleister für diese Bautätigkeiten in der Südstadt beworben. „Das hatten wir so nicht erwartet, mussten aber erkennen, dass die aktuelle Situation der Bauwirtschaft uns einen Strich durch unseren Zeitplan gemacht hat“, erklärt der Leiter des Fachbereiches Bauen und Umwelt, Marc Plaßmann.

Der dritte Anlauf der Ausschreibung war letztendlich erfolgreich, so dass die Bautätigkeiten im Februar beginnen können. Schulleiterin Claudia Hädrich hat lange auf diesen Moment gewartet: „Wir werden dann endlich über einen guten Schulhof verfügen; darauf freuen wir uns“. Geplant ist, für die Schülerinnen und Schüler zum Beginn des neuen Schuljahres wieder attraktive Flächen zur Verfügung stellen zu können. Die Einweihung der neuen Wohlfühlplätze soll am 10. September stattfinden. Genauso wie der Neubau des Stadtteilzentrums werden auch der Schulhof/Spielplatz und der Heinrich-Drake-Platz aus Bundes- und Landesmittel finanziell gefördert.

Für Fragen steht Herr Reimeier unter 05202 49385 zur Verfügung.

Anschrift

Stadt Oerlinghausen
Der Bürgermeister
Rathausplatz 1
33813 Oerlinghausen

Kontakt

Tel.: 0 52 02 / 493-0
Fax: 0 52 02 / 493-93
info@oerlinghausen.de
Kontaktformular

Logo der Bergstadt Oerlinghausen - weiß
 

Anschrift

Stadt Oerlinghausen
Der Bürgermeister
Rathausplatz 1
33813 Oerlinghausen

Kontakt

Tel.:: 0 52 02 / 493-0
Fax: 0 52 02 / 493-93
info@oerlinghausen.de
Kontaktformular

Hinweise

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen