Marketingverein sucht kreative Oerlinghauser für Namensfindung

Marketingverein sucht kreative Oerlinghauser für Namensfindung

Felix, Sandra oder einfach Lurchi?

Felix Feuersalamander oder Sandra Salamander? Oder doch lieber ganz anders? Wie soll er nun heißen, der kleine flinke Lurchi? Einen charakteristischen, liebenswerten und humorvollen Vornamen sucht der Oerlinghauser Marketingverein für einen Feuersalamander, der demnächst als Skulptur neben dem neugestalteten Wassertretbecken am Tönsberg aufgestellt wird. Finanziert wird dieses über die Biologische Station Senne im Rahmen des geförderten Projektes „Senne für alle Sinne“.
Mit seiner glänzenden, schwarz-gelb gemusterten Oberfläche gilt der Feuersalamander, dessen Lebensräume die feuchten Gebiete im Wald sind, als typischer Vertreter einer intakten Umwelt, wie sie im Teutoburger Wald noch weitgehend vorzufinden ist.
„Wir haben einen Namenswettbewerb ins Leben gerufen“, sagt Marketing-Geschäftsführer Thomas Reimeier, „weil wir im letzten Jahr während der Stilllegung so richtig gemerkt haben, welchen Stellenwert das Wassertretbecken hat. Das wird jetzt eine richtige „Perle“, mit dem Salamander als Maskottchen.“ Namensvorschläge für den sympathischen Lurch, der von Andreas Perrey gestaltet wurde, können bei der Stadt Oerlinghausen schriftlich oder am besten per e-mail (info@oerlinghausen.de) eingereicht werden.
Die Namensvorschläge werden von einer Jury unter Beteiligung von Bürgermeister Dirk Becker bewertet und die kreativsten Ideen mit Gutscheinen über 100, 50 und 25 Euro belohnt.
Die Gutscheine können bei der Werbegemeinschaft Oerlinghausen, im Archäologischen Freilichtmuseum oder im Freibad Oerlinghausen eingelöst werden.
Die Gewinner des Namenswettbewerbs werden am 7. April 2019 bekanntgegeben – unmittelbar am neuen Wassertretbecken zum Ende der Frühlingswanderung mit den Bürgermeister. Dann bekommt die sehenswerte Skulptur auch gleich den neuen Namen von seinem Erfinder verliehen – ganz aktuell und mitten in der Natur. Abgabeschluss für den Namenswettbewerb ist der 31. März 2019. 

Foto: Andreas Perrey
 

 
 

Anschrift

Stadt Oerlinghausen
Der Bürgermeister
Rathausplatz 1
33813 Oerlinghausen

Kontakt

Tel.: 0 52 02 / 493-0
Fax: 0 52 02 / 493-93
info@oerlinghausen.de
Kontaktformular

Logo der Bergstadt Oerlinghausen - weiß
 

Anschrift

Stadt Oerlinghausen
Der Bürgermeister
Rathausplatz 1
33813 Oerlinghausen

Kontakt

Tel.:: 0 52 02 / 493-0
Fax: 0 52 02 / 493-93
info@oerlinghausen.de
Kontaktformular

Hinweise