Privatsphäre-Einstellung

Wir verwenden auf dieser Website Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind und deshalb auch nicht abgewählt werden können. Wenn Sie wissen möchten, welche Cookies das sind, finden Sie diese einzeln im Datenschutz aufgelistet. Unsere Webseite nutzt weiterhin externe Komponenten (Youtube-Videos, Google Analytics), die ebenfalls Cookies setzen. Durch das Laden externer Komponenten können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Notwendige Cookies werden immer geladen
Barrierefrei-Menü
Schrift
NormalGroßSehr groß
Kontrast
NormalStark
Vorlesen
Vorlesen starten
Vorlesen pausieren
Stoppen

17. Februar 2025

Neuer Vorstand für den Oerlinghauser Stadtsportverband

Personengruppe vor einer braunen Wand

Details untenstehend

Die Freude war Bürgermeister Dirk Becker anzusehen. In der in der Sitzung des Stadtsportverbandes, in der er als Wahlleiter fungierte, konnte er den Anwesenden beim Tagesordnungspunkt Wahlen ein neues Führungsduo vorschlagen. So wählten die Vertreter der örtlichen Vereine und Schulen Jochen Holwitt (DLRG Oerlinghausen) zum neuen 1. Vorsitzenden und Peter-Joachim Müller (Heinz-Sielmann-Schule) zu dessen Vertreter. Von Seiten der Stadtverwaltung werden die beiden künftig durch Romina Bockwinkel unterstützt, die 2024 die Funktion der Geschäftsführenden von Tanja Tilleke übernommen hat.

Zuvor dankte Becker dem aus persönlichen Gründen 2024 ausgeschiedenen Patrick Bockwinkel für sein Engagement und übermittelte die besten Wünsche. Das neue Führungsduo möchte auch gleich loslegen. Am 31. März werden Schulen und Sportvereine zu einem Runden Tisch ins Bürgerhaus eingeladen. Kommunikation und Austausch unter den Sportvereinen und mit den Schulen zu fördern und die Ideen dieser Gruppen in die Politik zu tragen, sieht der neue Vorstand als wesentlichen Punkt ihrer künftigen Arbeit an.

Für den Bereich Sportabzeichen berichtete Tassilo Pech-Larisch von den Ergebnissen 2024. Im Bereich der Erwachsenen blieben die Teilnehmerzahlen zwar stabil, doch eines Rückgangs im Schulsport wurden im Vergangenen Jahr weniger Sportabzeichen gemeldet.


Bild Stadtsportverband 2025
Von links: Romina Bockwinkel, Jochen Holwitt, Peter-Joachim Müller, Dirk Becker