neuer Platz am Niklas-Luhmann-Gymnasium
Im Rahmen des Aldi-Neubaus wurde ein neuer Platz für das Beach-Volleyballfeld gesucht – und am Niklas-Luhmann-Gymnasium gefunden. Nach den Tiefbauarbeiten übernahm der Oerlinghauser Bauhof die Abschlussarbeiten, die nun beendet sind. Ab sofort steht der Platz der Öffentlichkeit zur Verfügung.
Nachdem der ehemalige Ascheplatz aufbereitet wurde, hat der Bauhof die Abschlussarbeiten durchgeführt. Dazu gehörten hauptsächlich der Abtransport des alten Materials sowie die Anlieferung des neuen Spiel- und Fallschutz-Sandes. Aufgrund der Flächengegebenheiten konnten die über 300 Tonnen Material (ca. 32 LKW-Ladungen) nicht mit einem großen Transporter direkt am Platz abgefahren werden, sondern es musste mit Radladern gearbeitet werden. „Eine Woche lang haben drei meiner Mitarbeiter sich mit der Aufgabe des An- und Abtransportes beschäftigt, bis der Platz fertig gestellt werden konnte.“ berichtet Thomas Kronshage, Leiter des Bauhofs.
Text zum Foto:
Dirk Becker ist sichtlich begeisterst: „Beach-Volleyball erfreut sich besonders in den letzten Jahren großer Beliebtheit. Ich bin froh, dass das Angebot in der Bergstadt wieder zur Verfügung steht und bedanke mich bei den Mitwirkenden für die Umsetzung.
Stadt Oerlinghausen
Der Bürgermeister
Rathausplatz 1
33813 Oerlinghausen
Tel.: 0 52 02 / 493-0
Fax: 0 52 02 / 493-93
info@oerlinghausen.de
Kontaktformular
Stadt Oerlinghausen
Der Bürgermeister
Rathausplatz 1
33813 Oerlinghausen
Tel.:: 0 52 02 / 493-0
Fax: 0 52 02 / 493-93
info@oerlinghausen.de
Kontaktformular