Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Eröffnung der Freibadsaison 18.05.

Herzliche Einladung zur Saisoneröffnung: Große Liegewiesen laden zum Sonnen und Verweilen ein. Für den Badespaß stehen ein 50-Meter-Schwimmbecken mit einem Fünf-Meter-Sprungturm, ein Nichtschwimmerbecken mit Wasserrutsche sowie ein Planschbecken für kleinere Kinder zur Verfügung. Die Wassertemperatur liegt bei angenehmen 24 Grad.

Eröffnung der Freibadsaison 18.05.

Ort
Freibad
Am Kalkofen 13 33813 Oerlinghausen

Veranstalter
Stadtwerke Oerlinghausen GmbH

Termine

Sa, 18.05.2019, 08:00 Uhr

So langsam rückt sie näher, die neue Freibadsaison. Los geht es am Samstag, 18. Mai um 8.00 Uhr.

Wie jedes Jahr, wurde das Freibad auch diesmal „fit gemacht“ für die kommende Saison. So wurden bei den Pumpen kleinere Instandsetzungsarbeiten durchgeführt, die Chlorgasanlage wurde aufbereitet, in den Grünanlagen erhielten Bäume und Sträucher einen Rückschnitt. Außerdem bekamen Becken und Wasserrutsche einen frischen Anstrich.

Unverändert bleiben die Preise zur neuen Saison. Der Eintritt ins Freibad kostet 4,00 Euro (Einzelkarte für Erwachsene), Kinder und Jugendliche zahlen die Hälfte. Günstiger wird der Besuch mit einer Zehnerkarte. Aber am besten besorgt man sich gleich eine Saisonkarte für 140,00 Euro (Familien-Saisonkarte: 230,00 Euro). Saisonkarten sind bei den Stadtwerken Oerlinghausen an der Rathausstraße 23 erhältlich.
Übrigens: bei den Öffnungszeiten wurde selbstverständlich wieder an die Frühschwimmer gedacht. Diese treuen Badegäste können montags bis freitags bereits ab 6 Uhr „ihre Bahnen ziehen“. Abends ist das Freibad an allen Wochentagen bis 19 Uhr geöffnet.
Einzelheiten zu Eintrittspreisen und Öffnungszeiten gibt es unter www.stadtwerke-oerlinghausen.de.

Mit Öffnung des Freibades endet die Hallenbadsaison für die Öffentlichkeit. Letzter Badetag im Hallenbad ist Freitag, 17. Mai 2019.

Anschrift

Stadt Oerlinghausen
Der Bürgermeister
Rathausplatz 1
33813 Oerlinghausen

Kontakt

Tel.: 0 52 02 / 493-0
Fax: 0 52 02 / 493-93
info@oerlinghausen.de
Kontaktformular

Logo der Bergstadt Oerlinghausen - weiß
 

Anschrift

Stadt Oerlinghausen
Der Bürgermeister
Rathausplatz 1
33813 Oerlinghausen

Kontakt

Tel.:: 0 52 02 / 493-0
Fax: 0 52 02 / 493-93
info@oerlinghausen.de
Kontaktformular

Hinweise

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen