Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Patenschaft

Patenschaft Augustdort

Patenschaft mit Augustdorfer Kompanie

Sie wird seit vielen Jahren erfolgreich gepflegt – die Patenschaft der Stadt Oerlinghausen mit dem Panzergrenadierbataillon 212 in Augustdorf. Aufgrund von Umstrukturierungen im Heer wurde die 5. Kompanie der Panzergrenadiere in die Ausbildungsunterstützungskompanie 212 umgewandelt. Die bestehende Patenschaft mit der Stadt Oerlinghausen blieb bestehen und wurde weiterhin gepflegt. Eine formelle Erneuerung der Patenschaft wurde im Oktober 2017 vollzogen.

Dieses geschah auf der Schießbahn Oscar des Truppenübungsplatzes Senne.

Die befreundeten Soldaten aus Augustdorf hatten, zusammen mit der Bogensportabteilung der Schützen,
ein attraktives Rahmenprogramm aufgestellt, das bei der Delegation aus Oerlinghausen, bestehend aus Rat und Verwaltung, Schützengesellschaft, Feuerwehr und Reservistenkameradschaft, sehr gut ankam. Höhepunkt der Veranstaltung war schließlich die Unterzeichnung der neuen Urkunde durch Bürgermeister Dirk Becker und Kompaniechef Major Holger Kesselring, im Beisein der angetretenen Soldaten und der Oerlinghauser Abordnung. 

Die Augustdorfer Soldaten sind zu Gast auf der Grün-Weißen-Nacht der Schützengesellschaft, dem Volkstrauertag und dem Nikolausmarkt in Helpup.

 

Bild von der Patenschaftserneuerung

Anschrift

Stadt Oerlinghausen
Der Bürgermeister
Rathausplatz 1
33813 Oerlinghausen

Kontakt

Tel.: 0 52 02 / 493-0
Fax: 0 52 02 / 493-93
info@oerlinghausen.de
Kontaktformular

Logo der Bergstadt Oerlinghausen - weiß
 

Anschrift

Stadt Oerlinghausen
Der Bürgermeister
Rathausplatz 1
33813 Oerlinghausen

Kontakt

Tel.:: 0 52 02 / 493-0
Fax: 0 52 02 / 493-93
info@oerlinghausen.de
Kontaktformular

Hinweise